Go to content Go to navigation
    • Becken
    • Aquakurse
    • Schwimmkurse
    • Babyschwimmen
    • Kindergeburtstag
    • Saunen
    • Zeremonien
  • Bistro
  • Beauty & Spa
  • Online Shop
    • Öffnungszeiten & Preise
    • Kontakt
    • Direktion
    • Syndikat
    • COVID-19 – Regeln
    • COVID-19 – FAQ
  • Facebook
  • YouTube
  • English
  • Français
  • Deutsch

COVID-19 – FAQ

FAQ zu den COVID-19 - Regeln

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Schutzmaßnahmen gelten aktuell (Stand: 23.03.2021) bestimmte Regelungen und Einschränkungen,  ergänzend zur Haus- und Badeordnung.
>> COVID-19 – Verhaltensregeln und Einschränkungen ergänzend zur Haus- und Badeordnung

  • Was ist ein Reservierungs-Ticket?
    Mit dem Reservierungs-Ticket garantieren wir Ihnen trotz der Beschränkungen der Besucherzahlen einen Zutritt im ausgewählten Zeit-Slot. Das schafft Sicherheit, Abstand und ein entspanntes Bade- und Saunavergnügen.

  • Muss ich mein Reservierungs-Ticket unbedingt ausdrucken?
    Sie können das Reservierungs-Ticket sowohl in papierform als auch digital auf dem Smartphone vorzeigen.

  • Kann ich alle Bereiche des Schwimmbades wie gehabt besuchen?
    Ja, über den folgenden Link können Sie die Nutzung aller Bereiche des Schwimmbades wie gehabt reservieren:
    >> Reservierung Wasserwelt (aktuell bis auf weiteres geschlossen)
    Um möglichst vielen Badegästen einen Besuch zu ermöglichen ist die maximale Aufenthaltsdauer auf 3 Std. begrenzt. Bitte entscheiden Sie bei Auswahl des Tarifs an der Kasse ob Sie den 1,5 Std. oder 3 Std. Tarif wählen. Sie können wie gehabt an der Kasse mit allen Rabatt-/ Ermäßigungs-Möglichkeiten an der Kasse bezahlen.
    Ihre Online-Reservierung berechtigt Sie das Schwimmbad innerhalb des reservierten Zeitfensters zu betreten (z.B. zwischen 10:00 – 11:00 Uhr). Der jeweilige Tarif startet und endet ab Check-Inn bzw. Check-Out am Drehkreuz. 

  • Ich möchte nur das Schwimmerbecken besuchen. Ist trotz der Beschränkungen ausreichend Platz und Zeit?
    Speziell hierfür haben wir eine Reservierungsmöglichkeit (max. 90 Min) nur für das Schwimmerbecken eingerichtet.
    >> Reservierung Sportbecken
    Die 90 Min starten direkt ab Beginn des Zeitfensters, z.B. 7:00 Uhr, und enden spätestens nach 90 min um 8:30 Uhr (Austritt durch Ausgangs-Drehkreuz).
    Sie können den 90 min Tarif wie gehabt mit allen Rabatt-/ Ermäßigungs-Möglichkeiten an der Kasse bezahlen bzw. kombinieren.

  • Ich habe kein Internet, kann ich trotzdem reservieren?
    Ja, per Telefon über unsere Reservierungshotline (+352 349363-55) können Sie von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr Reservierungen vornehmen. Da die telefonische Reservierung wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir möglichst online zu reservieren, da somit auch der Check-Inn an der Kasse deutlich schneller erfolgen kann. Oder Sie greifen bitte auf Familie und Freunde zurück, die die Online-Reservierung für Sie übernehmen können.  

  • Ist das Reservierungs-Ticket kostenlos?
    Ja, die Reservierung ist kostenlos.

  • Kann ich ein Reservierungs-Ticket stornieren?
    Eine Stornierung ist möglich. Sofern Sie die Reservierung nicht einlösen und nicht bis 2 Std. vor Beginn des Zeitslots eine Stornierung vornehmen, müssen wir Ihnen jedoch den vollen Preis in Rechnung stellen.

  • Kann ich das Schwimmbad oder Sauna an mehreren Öffnungszeitenfenstern täglich besuchen?
    Leider nein, wir wollen möglichst vielen Gästen die Möglichkeit geben trotz der Beschränkungen das Schwimmbad bzw. Sauna zu besuchen.

  • Kann ich auch noch “spontan” reservieren?
    Solange noch Reservierungsplätze im Online-Reservierungssystem frei sind, kann auch spontan noch reserviert werden.

  • Kann ich mein Eintrittsticket an der Kasse kaufen?
    Eintrittstickets können nur nach vorheriger Reservierung an der Kasse gekauft werden.

  • Warum benötige ich ein kostenloses Reservierungs-Ticket?
    Wir haben das Reservierungs-Ticket vorübergehend eingeführt, um den Umgang mit der vorgeschriebenen Limitierung der Besucherzahl im Interesse aller zu erleichtern. Wir haben damit die Möglichkeit, Besucherströme, im Sinne der Gäste, besser zu steuern. Besucher, die die Reservierungsfunktion nutzen, vermeiden, dass sie umsonst anreisen und keinen Einlass erhalten.

  • Komme ich auch ohne vorherige Reservierung ins Schwimmbad?
    Ohne vorherige Reservierung ist der Erwerb eines Eintrittstickets nicht möglich.

  • Wie viele Tickets darf ich reservieren?
    Pro Reservierung sind maximal 2 Tickets buchbar.

  • Erhalte ich ein Reservierungs-Ticket auch an der Kasse?
    Nein, dies ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Das Reservierungs-Ticket kann aktuell nur online oder telefonisch vor dem Schwimmbadbesuch geordert werden.

  • Mein Kind ist unter 4 Jahre alt und hat freien Eintritt. Kann ich es ohne Reservierung mitbringen?
    Nein. Ihr Kind benötigt ebenfalls eine Online-Reservierung. Nur so ist die Zahl der Gäste planbar um die Besucherobergrenze einzuhalten.

  • Ich möchte lieber spontan über den Besuch entscheiden, je nach Wetterlage. Ist das möglich?
    Sie können sich ganz kurzfristig entscheiden. Solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, können Sie am Besuchstag selbst eine Reservierung vornehmen. Sie können auch von unterwegs per Smartphone die Reservierung durchführen und am Einlass auf dem Display ihres Endgerätes vorzeigen. Sie gehen damit nur das Risiko ein, dass an einem schönen Tag das Kontingent bereits ausgebucht sein kann.

  • Kann ich aktuell mit meiner Schwemm-Card bezahlen?
    Ja, die Schwemm-Card kann wie gewohnt weiter genutzt werden, um eine Ermäßigung auf den Eintrittstarif zu erhalten. Denken Sie aber bitte im Vorfeld trotzdem an eine Reservierung.

  • Kann ich aktuell mit einem Gutschein oder Freiticket bezahlen?
    Ja, Sie können wie gewohnt auch mit Gutscheinen oder Freitickets an der Kasse bezahlen. Denken Sie aber bitte im Vorfeld trotzdem an eine Reservierung.

  • Kann ich mit meinem laufenden Abonnement Zutritt erhalten?
    Alle Abonnements (Schwimmbad oder Sauna) müssen aufgrund der beschränkten Besucherzahlen ab dem 14.03.2020  ausgesetzt werden. (Es kann leider kein regelmäßiger Zutritt über das Reservierungs-System garantiert werden.) Sie können Ihr verbleibendes Abonnement-Zeit-Guthaben in ein Schwemm-Card- oder Gutscheinguthaben eintauschen.

  • Wie teuer ist der Eintritt?
    Die regulären Eintrittstarife und Ermäßigungen bleiben weiterhin bestehen. Momentan wird es jedoch keinen Tagestarif geben und der 4 Std- Tarif ist auf 3 Std. reduziert. Eine Verlängerung bzw. automatische Aufbuchung in den nächst höheren Tarif ist aktuell nicht möglich!
    >> Eintrittstarife
    >> Einschränkungen
  • COVID-19 – Regeln

    Verhaltensregeln und Einschränkungen ergänzend zur Haus- und Badeordnung

    • #KeepDistance 2m
    • #NetOuniMengMask
    COVID-19 Regeln
  • Online Reservierung

    Hier geht es zur Online Reservierung!

    • 24/24h
    • schnell & einfach
    Online Reservierung!
  • Reservierungs-Hotline

    Gerne können Sie Ihren Schwimmbadbesuch auch telefonisch reservieren.

    • Mo-Fr von 9:00-12:00 Uhr
    • Hotline: +352 34 93 63-55

Anfahrt

3, Routscheed
L-6939 Niederanven
Luxembourg

Kontaktieren Sie uns

  • Tél.: (+352) 34 93 63 - 1
  • Fax: (+352) 34 93 63 - 35
  • Email: info@syrdall-schwemm.lu

Folgen Sie uns

  • Facebook
  • Youtube

Sitemap

  • Wasserwelt
  • Saunawelt
  • Bistro
  • Beauty & Spa
  • Online Shop
  • Infos
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Rechtliche Hinweise
  • Folgen Sie uns facebook
  • View our you tube channel
  • Share by email